Kompetenzfeststellung & erfolgreich bewerben

Home / Kompetenzfeststellung & erfolgreich bewerben

 

Beim Workshop „Methoden der Kompetenzfeststellung und erfolgreich bewerben“ handelt es sich um einen zweiteiligen Workshop, der den gesamten Ablauf eines erfolgreichen Bewerbungsprozesses beinhaltet.

Der erste Teil dieses Workshops befasst sich mit Methoden der Kompetenzfeststellung. Bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen steht man oft vor der Schwierigkeit interessante und aussagekräftige Informationen über sich selbst zu geben. Eigene Kompetenzen, Stärken und Schwächen, Soft Skills oder auch persönliche Interessen sind oft schwierig zu benennen oder zu wenig individuell formuliert. Häufig fehlt das Bewusstsein über die eigenen Kompetenzen oder die Sprache, um diese zu benennen. Hier setzen Methoden der Kompetenzfeststellung an und stellen eine nützliche Hilfe im Bewerbungsprozess dar.

Der zweite Teil befasst sich mit der Frage nach spannenden, abwechslungsreichen und letztendlich erfolgreichen Bewerbungen an sich. Wie sehen standardisierte Bewerbungsunterlagen aus? Was sind DOs und DON’Ts? Was muss bzw. kann drinnen stehen? Welche Inhalte sollten ausführlicher gestaltet werden um Personal-RecruiterInnen ins Auge zu fallen? Welche neuen Formen des Bewerbens gibt es? All diese Fragen werden im Hinblick auf Lebenslauf und Bewerbungsschreiben behandelt. Neben der Wissensvermittlung gibt es auch ausreichend Raum für einen Erfahrungsaustausch.

Infos und Anmeldung unter info@trainings-akademie.at oder 0676 84 1953 220

Die TeilnehmerInnen…

  • verfügen über ein Verständnis der Kompetenzfeststellung als Bestandteil von Berufsorientierung und Bewerbungsprozessen
  • kennen Methoden der Kompetenzfeststellung und wissen um deren praktische Anwendung
  • wiederholen Formen standardisierter Lebensläufe
  • erhalten Inputs über neue Formen der Gestaltung von Bewerbungsunterlagen
  • wissen wie man aussagekräftige und authentische Bewerbungsanschreiben verfasst
Kurt Seipel
Kompetenzfeststellung

Kurt Seipel

Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologe, ehem. Zukunftszentrum Tirol, Kompetenzenbilanzen
Susanne Huber-Schwarz
Erfolgreich bewerben

Susanne Huber-Schwarz

Akademisch geprüfte Marketing-Expertin. Seit Mai 2014 als Texterin für On- und Offline-Werbung selbstständig. Gestaltet, korrigiert oder optimiert zudem aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Fokussiert auf das Herausarbeiten von Hard- und Softskills. Jedes Set an Bewerbungsunterlagen ist individuell auf die ausgeschriebene Stelle abgestimmt.
  • Zeit

    Freitag, 26. Jänner 2018, 16.00 – 21.00 Uhr
    Samstag, 27. Jänner 2018, 09.00 – 17.00 Uhr

  • Umfang

    13 UE

  • Ort

    Trainings-Akademie
    Untere Lend 12a
    6060 Hall in Tirol

  • Kosten

    € 325,-

Der Workshop ist von der Weiterbildungsakademie Österreich (https://wba.or.at) mit 15 UE akkreditiert und wird im Falle einer Personenzertifizierung bei der Weiterbildungsakademie Österreich anerkannt.

Informationen: https://wba.or.at/anbieter/akkreditierte_angebote.php?id=1965